Mittwoch, 21. Januar 2015

Bachmann Unplugged

Die Bestürzung ist groß. Ist er es oder ist er es nicht? Böse Zungen behaupten Pegida-Chef Lutz Bachmann sei ein Nazi - eine Spurensuche.

Lutz Bachmann kannte vor ein paar Wochen keine Sau. Jetzt, ist er neben seiner arischen Pegida-Freundin Kathrin „The Face“ Oertel das Aushängeschild Dresdens und kann täglich seine so hübsch auf beiden Seiten kurz geschorene Frisur in fast allen Gazetten des Landes bewundern. So weit, so gut, endlich läuft Bachmanns Karriere wie Schumis Ferrari auf dem Hockenheimring, wäre da nicht das böse Wort, das mit N anfängt und mit azi aufhört, wäre da nicht der Vorwurf bei Pegida handle sich um eine fremdenfeindliche Veranstaltung mit der sich nicht mal die AfD in einen Topf werfen lassen will. Dumm für Bachmann ist vor allem die Tatsache, dass man als Nazi in Deutschland momentan nicht die ganz große Karriere macht, also darf dieses Nazi-Gelaber nicht ausarten und er muss sich als das ausgeben was man in Dresden „normal“ nennt. Aber ist er es jetzt oder ist er es nicht, fragen sich die Menschen und das alte Nazi-Problem tritt mal wieder auf:

 „Die Nazis haben den Ruf der Nazis so ramponiert, dass nicht mal Nazis mehr Nazis genannt werden wollen.“

Die Grünen sagen ja auch, dass sie Grüne sind, für Ökologie, für Gleichberechtigung und für eine offene Gesellschaft sind. Greenpeace sagt ganz offen gegen die Zerstörung des Planeten zu sein und der Verband lesbischer und schwuler Polizeibediensteter in Deutschland (VelsPol) tritt offen für die Rechte homosexueller Polizisten ein. Nazis fällt es aber sehr schwer zu ihrer Gesinnung zu stehen, sie sagen selten was sie wirklich denken und bevorzugen es sich wie misshandelte Ratten in ihren Löchern zu verkriechen, böse zu kucken, sich die Haare zu rasieren, ab und zu mal demonstrieren zu gehen und gelegentlich volltrunken auf dunkelhäutige Mitbürger einzutreten.

Bachmann bezeichnet auf Facebook 
Asylbewerber als "Dreckspack", "Viehzeug" und "Gelumpe"

Aber zurück zu Herrn Bachmann: der Mann entspricht optisch durchaus dem Bild, dass man sich von einem Nazi macht. Wie er redet und vor allem was er so redet - man könnte fast der Meinung sein er wäre ein Nazi und seit seine Facebook-Einträge öffentlich wurden, haben sicher nicht wenige Menschen den Eindruck er sei ein Nazi. Also, ich kenn ihn nicht persönlich, aber wenn ich ihn mir ansehe bekomme ich da so eine Ahnung.

"If it smells like a chicken, looks like a chicken and walks like a chicken - it´s probably a chicken!"

Keine Kommentare: